Summerblues neuer Presenting Partner

SBS Summerblues_Praesidenten_unterzeichnen_Vertrag2015 wird die Swiss Blues Challenge zum 5. Mal durchgeführt. Zum ersten Mal wird sie im Rahmen des Summerblues Festivals in Basel durchgeführt. Das Festival am Rheinknie wird ab diesem Jahr  Presenting Partner des Wettbewerbs sein. Darauf haben sich der Vorstand der Swiss Blues Society und das OK des Summerblues geeinigt. Am 11. April 2015 unterzeichneten die Präsidenten der Swiss Blues Society, Silvio Caldelari und des Summerblues, Thierry Rueff die Vereinbarung im Château de Villa in Sierre.

 

Beide Parteien versprechen sich positive Auswirkungen sowohl für den Wettbewerb, als auch für das Basler Festival. Am Summerblues wurden in den vergangenen Jahren jeweils zwischen 15‘000 und 18‘000 Besucher verzeichnet. Der wichtige Wettbewerb bringt nicht nur dem Sieger, sondern allen Nominierten Publizität und erleichtert Schweizer Bands den Zugang nach Europa. Seit dieser Wettbewerb in allen europäischen Ländern durchgeführt wird, ist der Austausch auf allen Ebenen deutlich gestiegen.

  • No comments found
Add comment