Here is the information about the current Swiss Blues Challenge

Die 9° Swiss Blues Challenge Final, fand zum 5. Mal während des Summerblues Festival am 28. Juni 2019 in Basel statt.Justina Lee Brown SBC 2019

Die Gewinnerin des Swiss Blues Challenge 2019 ist Justina Lee Brown mit ihrer Band (Nic Niedermann, Angelo Signore, Thom Wettstein und Robert Mark).

Die aus Nigeria stammende Sängerin und Komponistin welche seit Jahren in der Schweiz lebt, hat sich gegen die anderen Finalisten durchgesetzt.

Glückwünsche auch an die drei anderen Finalisten: David Minster, Steve Hophead und Enrique Parra & Max Dega Band. 

Justina Lee Brown und ihre Band werden die Schweiz an der European Blues Challenge in Zaandam-Amsterdam, Holland (am 17./18. April 2020) und an der International Blues Challenge, Memphis USA (28.Januar/1. Februar 2020) vertreten. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg.

Einen herzlichen Dank an die Jury, unter der Leitung von Rolf Winter: Robert Amsler, Martine Henriod, Dylan Karlen, Thomas Slavicek und Tanja Wirz.

Einen herzlichen Dank an das ganze Team vom Summerblues Festival, das sich jedes Jahr um die Swiss Blues Challenge mit perfekter Organisation kümmert!

Comment (0) Hits: 39

Das Finale der Schweizer Blues-Meisterschaft «Swiss Blues Challenge» wird zum bereits fünften Mal in Folge im Rahmen von«Summerblues Basel» stattfinden. Im Volkshaus Basel kommt es am 28. Juni 2019 zum Showdown der Finalisten. Das Programm von Summerblues  ist sehr breit  und kostenlos. 

Diese vier Finalisten, die von der Organisation «Swiss Blues» unter vielen Bewerbern ausgewählt wurden, treten im Kampf um den Schweizermeistertitel im Blues gegeneinander an:

Manu Hartmann & The City Blues Band waren die Favoriten der Jury und dem zahlreichen Publikum der diesjährigen Swiss Blues Challenge, die am Summerblues Festival in Basel stattgefunden hat.

Die Basler Sängerin und Ihre Band waren schon Finalisten im 2017, gewonnen jedoch hat das Amaury Faivre Duo. Ihre Ausdauer hat sich gelohnt, mit einer noch besseren Show als im vergangenen Jahr.

Glückwünsche auch an die anderen Finalisten: One Rusty Band, Felix Rabin und Steve Hophead,die hervorragende Leistungen in ganz unterschiedlichen Stilen  vollbracht haben. Nicht zu vergessen, die Blues Rocket Band, die Finalisten waren, aber nicht kommen konnten.

Manu Hartmann & The City Blues Band werden die Schweiz an der European Blues Challenge vom 4. bis 6. April 2019 auf den Azoren, Portugal und an der International Blues Challenge vom 22. bis 26. Januar 2019 in Memphis, USA vertreten.

Herzlichen Dank an die Jury, unter der Leitung von Rolf Winter: Gabi Camenzind, Laurent Gilliéron, Giancarlo De Bernardi und Marco Piazzalonga, und herzlichen Dank an das ganze Team vom Summerblues Festival, das sich jedes Jahr um die Swiss Blues Challenge mit perfekter Organisation kümmert!

 

Fotos 8. Swiss Blues Challenge : https://www.flickr.com/photos/sitatof/albums/72157698138625614

Comment (0) Hits: 1028