Skip to main content

Präsentation der Finalisten SBC 2020 !

Diese vier Finalisten, die von der Swiss Blues Society Jury unter vielen Bewerbern ausgewählt wurden, treten im Kampf um den Titel des Swiss Blues Challenge Gewinner, gegeneinander an.

ELLIS MANO BAND
Die Ellis Mano Band ist zwar ein neuer Name in der Schweizer Musik-Welt, geprägt wird die Musikszene aber schon seit Jahrzehnen von den Musikern dieser Band. Aus langjährigen Freunden und Mitmusikern ist eine Truppe zusammengewachsen. Blues, Rock und Soul hat die Band ein Leben lang geprägt und dieser alten Liebe haben sich die Mitglieder nun mit ganzem Herzen und Seele vermacht.

www.ellismanoband.com

DAVID MINSTER
Der im Wallis aufgewachsene Sänger und Multiinstrumentalist war schon im vergangenen Jahr unter den Finalisten. In jungen Jahren erkannte der Autodidakt, dass er die Noten, die er hörte, reproduzieren konnte. Dann begann der leidenschaftliche Sänger, fast ausschliesslich an seiner Stimme zu arbeiten. Er lebte eine Zeit lang in Austin, Texas, wo er seine musikalische Ausbildung bei seinem Schwager Calvin Russel und seinem Onkel Vince Taylor erlernte.

www.david-minster.com

FREDDIE & THE CANNONBALLS
Freddie "Cannonball" Albertoni ist ein Schweizer Bassist, der seit 15 Jahren in der schweizerisch-italienischen Blues-Szene tätig ist. Er war Gründer der renommierten lokalen Blues/Rock-Band "The Flag" und viele Jahre Bassist des legendären Schweizer Bluesmanns Bat Battiston.  Im Herbst 2018 schlüpfte er die Rolle des Frontmanns und gründete seine eigene 100%ige Blues-Band Freddie & The Cannonballs. Mit einem kleinen Bläsersatz kann die Band den swingenden Sound des Blues der 50er Jahre mit modernen Klängen kombinieren.

www.freddieandthecannonballs.com

CHRISTINA JACCARD-DAVE RUOSCH BAND
Intensive Auseinandersetzung mit der schwarzamerikanischen Musik und eine grosse Leidenschaft für Gospel und Blues verbinden die beiden Musiker seit vielen Jahren. Berühmt für ihre kraftvolle und einfühlsame Stimme sowie ihr Temperament, lässt Christina Jaccard die Zuhörer in die emotionale Welt ihrer Musik eintauchen. Mit viel Gefühl umrahmt Dave Ruosch ihren Gesang mit gleissenden Tönen und elegantem Schwung und reisst das Publikum mit.

www.voicejaccard.ch/formationen/#formationen-bandruosch

Details über Ort und Datum der Austragung der «Swiss Blues Challenge» werden aufgrund der Covid-19 Situation zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.